06131-5019965
AdWords Kampagne Referenz

Schaustellerbetrieb Sottile-Barth

Schausteller Sottile-Barth:

Das Familienunternehmen betreibt seit nun 40 Jahren den inzwischen ältesten Glühweinstand auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt. Zusätzlich ist das Unternehmen mit diversen Ständen und Attraktionen auf Jahrmärkten in Rheinhessen und darüber hinaus vertreten.

 

2014 war anders:

Zum ersten Mal seit der Gründung wurde dieses Jahr dem Unternehmen ein Stand auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt verwehrt. Ein Jahr nach der Auszeichnung als Traditionsunternehmen der Stadt Mainz schien diese Ablehnung eher surreal. Doch das Unternehmen gab nicht nach und schaffte es, mithilfe von Familie und Freunden, die Entscheidung der Stadt zu ändern.

Unsere Aufgabe war es, dem Image des Unternehmens zu mehr Öffentlichkeit zu verhelfen. Zu den Ideen gehörten Aufkleber für die Transportmittel der Firma, eine Werbekampagne bei Facebook und eine Werbekampagne über Google AdWords.

Google AdWords für mehr Wahrnehmung

Der Entschluss fiel auf Google AdWords. Die Webseite bot den perfekten Raum für einen Text, der zum Mainzer Weihnachtsmarkt einlädt, einige wichtige allgemeine Informationen dazu anbietet und die emotionale Geschichte des Unternehmens kurz darstellt. Die AdWords Kampagne eignete sich besser für ein saisonales Event als Aufkleber für die Transportmittel und parallel sollte noch eine Facebook-Kampagne laufen.

Entsprechend der Erwartungen waren sowohl Google AdWords als auch Facebook ein Erfolg und brachten mit wenig Budget zusätzliche Besucher an den Stand.