06131-5019965
jugendstil-hof.de responsive

Jugendstil-Hof

chambres d’hôtes

Kurzbeschreibung:

Der Jugendstil-Hof aus Langenlonsheim ist die einzige fünf Sterne Übernachtungsmöglichkeit im Nahetal. Das Gästehaus absorbiert die Eigenschaften seiner Umgebung und kombiniert diese mit den Leidenschaften der Besitzer. Es lässt sich am einfachsten als Mischung aus Naturverbundenheit und Chic beschreiben.

Ausgangspunkt:

Die ursprüngliche Webseite des Jugendstil-Hofs wurde dem Charme des Gästehauses und dessen besonderen Flairs nicht gerecht. Noch in Tabellen-Layouts programmiert, war die Seite eher sparsam mit Bildern bestückt und warf ein eher negatives Licht auf das Hotel.

Neue WordPress Webseite:

Die Webseite sollte komplett neu gestaltet werden, in den Farben Lila und Orange. Anfangend mit dem Logodesign, über einzelne Unterseiten für die individuell gestalteten Zimmer bis hin zur Möglichkeit, online ein Zimmer zu buchen.

Webseite und Funktionen

Die Webseite wurde responsiv in WordPress umgesetzt und um einige Unterseiten erweitert. Die Rubrik „Aktuelles“ konnte in WordPress dynamisch gestaltet werden. Die Entwicklung des Anwesens und die fortlaufende Umgestaltung der Zimmer wurden in Bildergalerien dokumentiert. Die Inhaber lassen sich per Kontaktformular, Telefon oder E-Mail ansprechen.

Funktionalität:

Neben der neuen Rubrik „Aktuelles“ wurde ein Buchungsformular für jedes Zimmer eingerichtet, welches die Verwaltung der Kapazitäten und des finanziellen Aspekts direkt im administrativen Bereich von WordPress ermöglicht. Ein Verfügbarkeitskalender zeigt an, wann welches Zimmer frei zur Buchung steht.