06131-5019965

Über uns

Ein Einblick in unsere Unternehmensphilosophie  

Web Agentur mit Schwerpunkt auf IT

n-tier services GmbH (nts) war nicht schon immer ein Unternehmen, welches sowohl auf Webtechnologien (von Webdesign bis Suchmaschinenoptimierung), als auch auf Software (Dokumentationsmanagement bis QM-Software) und Netzwerke und Sicherheit (Konzeption bis Services) spezialisiert ist.

Die Geschichte von n-tier services GmbH geht zurück bis ins Jahr 1999. Dr. Rolf Dahm, der Geschäftsführer beider Unternehmen, gründete in diesem Jahr unsere Partnerfirma n-Tier construct GmbH (nTc) . nTc spezialisierte sich als Softwareentwickler auf die Schnittstellen zwischen Mensch und Hardware: Sichere Patientendaten Management Systeme (PDMS) und Software zur automatisierten Verarbeitung von Formularen stand hierbei im Vordergrund der geschäftlichen Tätigkeit. Dabei implementierte nTc Technologien aus einer breiten Palette von Gebieten, wie etwa Handschrifterkennung, RFID, Spracherkennung, Automatisierung von Medikation – um nur einige zu nennen. Im Verlauf der Entwicklungsprozesse entstanden dabei zunehmend Technologien zur Standardisierung von Unternehmensprozessen und der Einhaltung von Normen.

Standard-Technologien: Software und Hardware

Dr. Dahm gründete n-tier services GmbH mit dem Ziel, die bei nTc entwickelte Expertise in die Integration von Standardtechnologien extensiver auszubauen. Seit 2009 können Unternehmen von der Optimierung ihrer Netzwerkinfrastrukturen profitieren, ihrer Prozesse und Dokumentationsvorgängen, ihres Teamworks und der Kommunikation und vor allem der Sicherheitsvorkehrungen rund um den Umgang mit Daten.

Web und Media

Der Schritt Richtung Web-Technologien wurde schon in den meisten unserer angebotenen Software-Lösungen gemacht. Eine Erweiterung der Produkt- und Dienstleistungspalette war dank des vorhandenen Wissens nur eine Frage der Zeit, denn Online ist heutzutage spannender denn je.

Zunächst entwickelten wir Angebote und Produkte rund um Webdesign und –entwicklung, doch schnell kamen Optimierungskonzepte hinzu: Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Social Media-Marketing sind Sparten, in welchen unsere Produkte, Dienstleistungen und Beratungsangebote erfolgreich positioniert wurden. Ergänzt wird die Produktpalette durch unsere Projektangebote im Bereich Corporate Identity.

Web, IT und Netzwerk als Ganzes

Die IT-Infrastruktur eines Unternehmens betrachten wir bei n-tier services GmbH stets als Ganzes. Dank des in vielen Jahren angesammelten Know-Hows zahlt sich diese Philosophie aus, denn im Unterschied zu anderen Dienstleistern ist es uns möglich, ein System aus allen Perspektiven zu betrachten, zu konzipieren und zu realisieren.

Zeitgeist

Seit der Gründung von n-tier services haben wir uns, entsprechend unserer breiten Aufstellung, mit einer hohen Anzahl an Technologien auseinandergesetzt, ob in konkreten Projekten oder im Rahmen von Experimenten. Dieser Aspekt gehört für uns zum Alltag, denn es ist uns wichtig, den neuesten technologischen Entwicklungen auf Augenhöhe zu begegnen, diese schnell zu integrieren und in neuen Kontexte zu denken.

Pin It on Pinterest